Behandlungen bei einer Schulterluxation
Arthroskopische OP Techniken bei der Schulterluxation
Typischer Bankart-Defekt mit Ablösung des Labrum glenoidale vom vorderen Pfannenrand und teilweisem Verbrauch des Labrums.
Mobilisation des Labrum-Ligament-Komplexes mit dem Raspatorium.
Bei Verwendung eines knotenfreien Ankers wird zunächst der Labrum-Ligament-Komplex perforiert und der Lassofaden (blau) nach dorsal gezogen. Hier Einlegen einer Fadenschlaufe (Inset) und Herausziehen nach ventral.
Die Fadenschlaufe wird in sich selbst verblockt.
Nach Vorbohren eines Aufnahmelochs und Einlegen der Fadenenden in den Ankerapplikator wird dieser unter Zug an den Fäden im Loch fixiert.
Endresultat nach Verwendung von drei knotenlosen Ankern.